Freitag, 18. Mai 2012, 12:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Holly Männlich

Leichensammler

1

Samstag, 21. November 2009, 11:05

Diskussionsthread zur Ideensammlung

Hallo liebe Forum-user,
es gibt viel Vorschläge schon und Ideen für das Spiel.
Da dachte ich mir wir machen einen Tread auf wo wir alles unser Vorschläge und Ideen rein schreiben, weil sonst gehen die in dem Forum hier unter. So findet man die Vorschläge, die schon gemacht wurden wieder. Anstatt das es die eine Idee hier im Forum 5 mal vorgeschlagen wird!
Dieser tread steht zur diskussionen nun frei und Im anderen findet ihr die liste, wo alle Ideen aufgelistete werden!
Ich werde die liste dan weiter führen.
Ich möchte Euch vor dem Posten einer Idee noch folgende wichtige Hinweise mit auf den Weg geben, denn es ist mir aufgefallen, dass manche Ideen nur aus zwei Zeilen bestehen und auch teilweise doppelt und dreifach vorkommen. Jeder der eine Idee postet, solltet sich vorher diese Punkte hier durchlesen:

1. Habe ich mir Zeit genommen meine Idee zu hinterfragen und sie ordentlich ausgearbeitet?
2. Habe ich über SuFu oder hier im Thread geschaut, ob es einen solchen Vorschlag schon gibt?
3. Bringt diese Idee allen Usern etwas? (Oder nur mir, dann am besten direkt verwerfen!)
4. Ist diese Idee umsetzbar ohne in die Balance des Spiels einzugreifen?
5. Ist meine Idee aus einem anderen Spiel nur abgekupfert?
6. Was ist der Antrieb hier etwas zu posten? Der Wunsch etwas beizutragen? Oder die Wut über etwas was mich gerade sehr verägert? :thumbdown:
7. Will ich wirklich etwas Neues? Oder nur etwas abschaffen was mir persönlich nichts bringt, nicht gefällt? :thumbdown:
8. Kann ich auch damit leben, daß selbst wenn ich alle anderen Punkte beachtet habe, mein Vorschlag abgelehnt wird?
Bei Fragen könnt ihr euch an mich wenden!

Dieser Beitrag wurde bereits 34 mal editiert, zuletzt von »IrishLady« (15. Dezember 2009, 20:50)

Woolfe

Leichensammler

inGame Nick: Woolfe

2

Sonntag, 22. November 2009, 09:11

So hier sind noch 2 Ideen, die mir gester über den Tag gekommen sind. Sie sind nicht zwingend notwendig, würden das Spiel aber noch interessanter Gestalten:

1.)
Einen zweiten Händler (z.B. Alchimist / Kräuterhexe / Giftmischer etc.)
Dieser Händler würde interessante Tränke verkaufen, die kurzfristig ein Attribut erhöhen und vll besondere Runen / Glyphen mit denen man die Rüstung von Rüstungsteilen und Schaden von Waffen erhöhen kann. Darüber hinaus würde er auch Tränke verkaufen, die das Leben regenerieren (was vll die Wartezeiten verändern würde??)

2.)
Eine Sache, die ich bis jetzt nur aus einem Browsergame kenne und da sehr schlecht umgesetzt, Clan/Rudelkriege. D.h.:
Ein Clan oder Rudel kann einen anderen Clan oder Rudel herausfordern. Wenn dieser die Herausforderung annimmt, wird ein Kriegszeitpunkt x (vll 1 Tag nach der Herausforderung) festgelegt. Bis dahin können sich die Clan/Rudelmitglider auf den Krieg vorbereiten (sie können z.B. die Mitglieder des anderen Clans / Rudels ärgern)
Das interessante ist noch hierbei, dass sich jeder Spieler, der möchte auch als Söldner anheuern lassen kann, d.h. es gäbe einen neuen Button, in dem man seinen "Preis" festlegen kann. Der Preis sollte nur aus Gold, nicht aus Seelensteinen bestehen. Diesen Preis können die Clan/Rudelleiter einsehen und die Söldner anheuern.
Dies wiederum hieße dann, der Clan oder das Rudel könnte dann für die Schlacht neue Krieger einkaufen, die nur für die Schlacht auf der Seite diesen Rudels oder Clans kämpfen. Die Kosten für den/die Söldner müssen natürlich aus der Clan/Rudelkasse bezahlt werden.
Es kommt jetzt zum Kampf und der SiegerClan/Rudel berechnet sich aus dem Schnitt der Attribute der Mitglieder + Söldner der gegeneinanderkämpfenden Clans/Rudel. Der clan oder das Rudel, das im Schnitt die besseren Attribute hat gewinnt - und kann einen gewissen Prozentsatz an Gold aus der clan/rudelkasse mitgehen lassen. Seelensteine sind nicht raubbar.
Wie gesagt, eine Herausforderung muss ja nicht angenommen werden, wenn man Angst hat, man könnte eher Geld verlieren als gewinnen, sollte man es halt lassen :P

Das waren so im groben meine Ideen

Anmerkung: Den grünen Text hab ich im Nachhinein dazueditiert.

"Auch Worte können Blut hinterlassen"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Woolfe« (22. November 2009, 09:59)

3

Sonntag, 22. November 2009, 09:47

1.)
Einen zweiten Händler (z.B. Alchimist / Kräuterhexe / Giftmischer etc.)
Dieser Händler würde interessante Tränke verkaufen, die kurzfristig ein Attribut erhöhen und vll besondere Runen / Glyphen mit denen man die Rüstung von Rüstungsteilen und Schaden von Waffen erhöhen kann. Darüber hinaus würde er auch Tränke verkaufen, die das Leben regenerieren (was vll die Wartezeiten verändern würde??)
Für das kurzfistige Erhöhen von Attributen gibt es ja schon den Mentabolismus, aber Runen für die Ausrüstungen wären echt mal was [4]

Zitat

2.)
Eine Sache, die ich bis jetzt nur aus einem Browsergame kenne und da sehr schlecht umgesetzt, Clan/Rudelkriege. D.h.:
Ein Clan oder Rudel kann einen anderen Clan oder Rudel herausfordern. Wenn dieser die Herausforderung annimmt, wird ein Kriegszeitpunkt x (vll 1 Tag nach der Herausforderung) festgelegt. Bis dahin können sich die Clan/Rudelmitglider auf den Krieg vorbereiten (sie können z.B. die Mitglieder des anderen Clans / Rudels ärgern)
Das interessante ist noch hierbei, dass sich jeder Spieler, der möchte auch als Söldner anheuer lassen kann, d.h. es gäbe einen neuen Button in dem man seinen "Preis" festlegt. Dies wiederum hieße dann, der Clan oder das Rudel könnte dann für die Schlacht neue Krieger einkaufen, die nur für die Schlacht auf der Seite diesen Rudels oder Clans kämpfen. Die Kosten für den/die Söldner müssen natürlich aus der Clan/Rudelkasse bezahlt werden.
Es kommt jetzt zum Kampf und der SiegerClan/Rudel berechnet sich aus dem Schnitt der Attribute der Mitglieder + Söldner der gegeneinanderkämpfenden Clans/Rudel. Der clan oder das Rudel, das im Schnitt die besseren Attribute hat gewinnt - und kann einen gewissen Prozentsatz an Geld aus der clan/rudelkasse mitgehen lassen.
Wie gesagt, eine Herausforderung muss ja nicht angenommen werden, wenn man Angst hat, man könnte eher Geld verlieren als gewinnen, sollte man es halt lassen :P
Find ich eigentlich auch ne gute Idee aber das mit den Söldnern gefällt mir nicht. Da würden dann die stärksten Söldner bestimmt wieder Seelensteine kosten und das Rudel/der Clan mit den meisten Seelis gewinnt [c]
An diesem Morgen war ich noch kein Vampier, ich erblickte zum letzten Mal die ganze Herrlichkeit der Morgenröte, als wäre es das erste mal und doch erinnere ich mich an keinen Sonnenaufgang davor. Dann sagte ich dem Sonnenlicht lebewohl und machte mich daran, das zu werden, was ich geworden bin [1]

Woolfe

Leichensammler

inGame Nick: Woolfe

4

Sonntag, 22. November 2009, 09:54

Ne ne - hab ich vergessen noch zu sagen ... Seelensteine sollten nicht betroffen sein.

Heißt: Söldner dürfen keine Seelensteine kosten, sondern nur Geld. Man kann als Clan/Rudel nur Gold und nicht Seelensteine erbeuten.

"Auch Worte können Blut hinterlassen"

5

Sonntag, 22. November 2009, 10:51

So mal ein paar grundlegende Dinge:
- Nachrichten Icon leuchtet wenn man eine neue Nachricht bekommt
- Rudel Icon leuchtet wenn man eine Einladung bekommt bzw. etwas neues im Internen Chat steht
- Seitenanzeige für Berichte

6

Sonntag, 22. November 2009, 12:55

Hab auch noch was gefunden:

Ein neuer erfolg für Clan/Rudel Ehre

7

Sonntag, 22. November 2009, 18:27

..

Woolfe ,
deine Clan/Rudel Herausforderungsgeschichte, gefällt mir echt gut... hat was.. und wenn man gewinnt, kann man sich ein Item von nem Gegner des besiegten Rudels oder des Clans nehmen und das irgend einem seiner Charaktere geben.. wäre auch kool
man muss die Herausforderung ja nich annehmen .. vllt fehlt auch noch etwas spontanes , was man kurzfristig im Kampf oder so aktivieren kann, denn bis jetzt gibt es keine Überrachungsmomente, die einen Kampf erheblich drehen könnten, was nich unbedingt falsch ist ; ) .. aber vllt sowas

Seppl7 Männlich

Novize

inGame Nick: Seppl7

8

Sonntag, 22. November 2009, 19:07

Kopfgeld

Also mir würde ein anderer Modi aus einem anderen BG auch hier gut gefallen: Kopfgeld
Ein Spieler bekommt 10 Gegner in seiner lvl Umgebung zugeteilt und muss 8 davon töten um die Belohnung einzusacken.
Das wäre in unserem Fall: Gold, Ehre, Erfahrung, Seelensteine und Items.
Wenn einem die Liste zu schwer ist könnte man jede 3 Stunden eine neue Liste mit neuen Gegnern anfordern.
Wenn die Liste geschafft worden ist bekommt man automatisch eine Neue.
So das wäre dann mal die genaue Übertragung auf das Game hier.
mfg Seppl
~~~~~~~~Leader~of~Fullmoon~~~~~~~~> <~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seppl7« (22. November 2009, 20:16)

9

Sonntag, 22. November 2009, 19:11

Das mit dem Kopfgeld klingt wirklich interessant. [1]

Holly Männlich

Leichensammler

10

Sonntag, 22. November 2009, 19:22

"- Seitenanzeige für Berichte"
Wie ist das gemeint?
und das hier auch?
bitet erklären!

Ein neuer erfolg für Clan/Rudel Ehre

11

Sonntag, 22. November 2009, 19:59

Zum Kopfgeld:
Ich kenne das ja schon aus dem anderen Bg, das Seppl erwähnte und muss dazu sagen: Bloß nicht, das ist Bullshit(gelinde ausgedrückt)!
An sich mag die Idee ja gut sein, kann aber nicht wirklich sinnvoll umgesetzt werden, da es nie wirklich fair ist. In besagten Bg ist die Liste der Ehre angepasst. D.h. also für alle Lowlevler: Ihr habt kaum eine Chance die Liste zu schaffen, die Questler hingegen können eine Liste nach der anderen durchklicken (und dabei immer schön nach unten knüppeln, was ja wohl nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein soll), für die breite Masse bestehen reelle Chancen die Liste zu schaffen. Passt man das ganze nun dem Level an, verhält es sich für die Masse genauso, jedoch können nun die Lowlevler bequem "durchklicken", die großen Tiere leiden an Gegnerarmut.
Die Lösung wäre für mich eine Mischform, dabei die richtige Balance zu finden wird schwer.

Seppl7 Männlich

Novize

inGame Nick: Seppl7

12

Sonntag, 22. November 2009, 20:15

Hast Recht es ist für einen mittelklassigen Spieler schwer die Liste zu schaffen. Jedoch für einen Anfänger und einen fortgeschrittener Spieler ist die Liste eine willkommene Abwechslung.
[1]
~~~~~~~~Leader~of~Fullmoon~~~~~~~~> <~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

13

Sonntag, 22. November 2009, 20:50

@Holly
Na das halt jede Berichtseite eine Seitenzahl hat und man dann durch ein Dropdownmenü eine bestimmte Seite auswählen kann um sich alte berichten anzugucken.
-Außerdem sollte noch ne angezeigt werden wenn man angegriffen wurde, damit man nicht jedes mal erst im Ordner nachgucken muss.

inGame Nick: Thorne318

14

Montag, 23. November 2009, 00:41

Ich habe eine idee. Bei den charakter kann mann seine erfolge sehen. um jede einzelne info zu bekommen, muss mann aber auf das entsprechende skull clicken. Aber wie wäre es mit einen prozentuale mini anzeige bei mouse hover, so wie ansicht bei rüstung usw.?

ich finde dann kann mann sehen wie viel von der derzeitigen level noch zu schaffen ist, und für mehr info/details müss mann natürlich immer noch clicken.

hoffe ist nicht was blödes (und verzeih mir mein deutsch, bin engländer)
Nachtwächter der Finsterniss

Einer der größten rudelclans! Den feind durch unsere größe schon einzuschüchtern!

Psychobilly is for life, not just for christmas f****r!

m0lkerei Männlich

Novize

inGame Nick: m0lkerei

15

Montag, 23. November 2009, 08:56

hoffe ist nicht was blödes (und verzeih mir mein deutsch, bin engländer)
Dein deutsch is supa :D da schreiben manche viel schlimma :D <----- bestes beispiel
zu deiner idee: die finde ich auch supa :sdafuer:

gott braucht einen dämon um den teufel aufzuspüren!

LimeyMan Männlich

Leichensammler

inGame Nick: Akte XY ungelöst

16

Montag, 23. November 2009, 21:09

Ich habe keine Idee für das spiel selber,sondern für das Forum.

Wie wäre es mit einer Shoutbox,wo man auch mal bissel Blödsinn reden kann ohne in nen Thread zu schreiben :/? :sdafuer:

17

Montag, 23. November 2009, 21:12

:sdafuer:

18

Montag, 23. November 2009, 21:20

Hm, einen Chat gibt es hier doch schon unter Menü-->Kommunikation-->Chat.

Obwohl mir eine normale Forenshoutbox dann doch lieber wäre.

19

Dienstag, 24. November 2009, 12:19

Eine Idee von mir

Also ich habe da eine Idee.
Keine Ahnung ob sie schon mal besprochen wird und ob es am richtigen Ort ist :S sry wenn es nicht so wäre ;)

Also zur Idee

Ich fände es gut wenn man zum Beispiel 10h Arbeiten geht das man in dieser Zeit nicht angegriffen werden kann. Schliesslich kann man ja auch nicht angreifen.
Der Angreifer könnte einfach Gold erbeuten ohne etwas dafür zu machen.
Das fände ich ein bisschen besser, weils sonst arbeiten gar nicht so sehr lohnt find ich ;)

Greetz

LimeyMan Männlich

Leichensammler

inGame Nick: Akte XY ungelöst

20

Dienstag, 24. November 2009, 12:35

Die Idee finde ich nicht so,wenn ich ehrlich bin.Dann könnte man X Prozent der Mitspieler nicht angreifen.Es macht auch keinen Unterschied,als wenn du vorm Pc sitzt und angegriffen wirst,als wenn du jetzt arbeiten bist und angegriffen wirst.