Freitag, 18. Mai 2012, 12:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Schwobi

unregistriert

1

Mittwoch, 11. August 2010, 13:18

Questwettbewerb und Gestaltungsvorschläge zur "4. Quest".

Hallo an alle Nachtschattengewächse welche hier noch erblühen [a]

In Zusammenarbeit mit dem Rat der Nachtwesen möchten wir Euch um Mithilfe bitten.

Momentan stehen drei Questmöglichkeiten zur Auswahl:
-Die leichte Quest
-Die schwere Quest
-Die Dämonenquest

Wir suchen eine Möglichkeit, die noch freie "4. Quest" auf ansprechende und umsetzbare Art und Weise ins Spiel einzubinden.

Wer eine interessante und vor allem ausgearbeitet Idee hat, darf sich hier gerne beteiligen und möglichst für Alle verständlich ausgearbeitet posten
Eine kleine Belohnung in Form von Seelensteinen wartet auf die besten Ideengeber.

Und nun, postet was das Hirn hergibt, Ihr habt bis zum 30.09.10 Zeit Euch das Köpchen zu zermartern [4]

Holly Männlich

Leichensammler

2

Mittwoch, 11. August 2010, 14:10

4.Quest
Das 4.Quest sollte etwas bringen, was es kaum bis gar nicht gibt. Hier zu fiel mir ein, wie es den wäre, wenn wir eine Quest daraus machen, wo Spieler zusammen los ziehen können. Es gäbe positive Effekte, wie zum Beispiel würden die
Rudel/Clans mehr Aktivität haben und untereinander mehr zusammen arbeiten, es würde auch beim Aufbau von den Kleinen schwachen in den Clans/Rudels helfen.

Umsetztung:
Der Spieler kann in das 4.Quest nur mit 2-3Spielern zusammen
machen, die in seinem Clan/Rudel sind. Bei Spielern die Clan/Rudel los sind
könnte man es so machen; er bekommt 2-3 Begleiter seiner Rasse mit, die etwa
seine Stärke haben.

Nun wenn die Spieler online sind können sie zusammen los ziehen und bestehen ein längeres und spannenderes Abenteuer. Es müssten andere Monster oder gleiche Gruppen von mehre Gegner auftauchen, die werden wie beim normal Quest an die Stärken der Spieler angepasst.

Belohnung:
Sie müsste mehr sein als bei den anderen 3 Quest. Gold und dazu ein Item/Anzahl an Seelensteine.
Oder es gibt eine große Belohnung am Ende des Quest, den sie sich dann teilen.

Zeit:
Kann man sich drüber Streiten, aber als Vorschlag vielleicht über eine Stunde??!!
Dieses Quest sollte nicht zu oft anwendbar sein, also vielleicht alle zwei Tage möglich.

Vielleicht könnte man verschieden Ortschaften noch dazu machen. Also können die Spieler sich entscheiden zu welchen von den 4-5 Orten sie reisen wollen um ihr Quest zu bestehen.
Orte:
dunklerFriedhof(wo Zombies auftauchen),
schwarzes Schloss(wo Gespenster und Geister auftauchen),
Großstadt(wo man auf Werwolf-/Vampirejäger trifft),
[font='&quot']geheimnisvoller Wald(wo Bären oder andere Wesen auftauchen könnten)

Hoffe der Vorschlag ist in eurem Sinne ausgeabreitet!
[/font]

The Captain Männlich

Rat der Nachtwesen

inGame Nick: Strangle

3

Mittwoch, 11. August 2010, 15:10

Wie Holly schon sagte, die vierte Quest sollte sich gravierend von den anderen unterscheiden... hier mein Vorschlag. Wahrscheinlich ist das aber zuviel Aufwand...

Die Idee (Prolog):
... wer von euch erinnert sich noch an "The Elder Scrolls 2: Daggerfall"? Das ist der Vorläufer von Morrowind, was wiederum der Vorläufer von Oblivion ist - und damit dürftet ihr in ungefähr wissen, was ich meine.
Im Spiel wurden die Dungeons, die man betreten konnte, nach den damals üblichen Standards umgesetzt. Mit anderen Worten, man hatte ein mehr oder minder Statisches Bild, und konnte sich entscheiden, ob man den sichtbaren Bereich untersucht und vielleicht Gegenstände findet, ob man ihn durchquert ("Vorwärts") oder ihn lieber durch Umsehen ("Links" bzw. "Rechts") erkundet.
Wenn Gegner aufgetaucht sind, wurden sie als Sprites dargestellt (Das ist vielleicht noch einigen ein Begriff, aber effektiv gesehen ist ein Sprite ein Bild, das Dreidimensionalität dadurch simuliert, dass es a) bewegt ist und b) mehrere Seiten besitzt, je nach dem, wie man es sich ansieht - sprich, Vorderseite, Rückseite und die... naja, Seite eben.)
Soviel zur Erklärung. Jetzt meine Idee für die vierte Quest.

Die Umsetzung:
Ich würde mich dabei zum Teil auf Holly beziehen - es gibt verschiedene Gebiete, die man betreten kann, jeweils zufällig ausgewählt. Dargestellt werden sie in der gleichen Form wie bei Daggerfall, also aus mehreren Standbildern, die die Umgebung darstellen. Gegner sind sogesehen animierte 2D-Bilder. Innerhalb der Dungeons, Wälder, Ruinen oder Städte könnte man verschiedene nützliche Items finden, beispielsweise Ausrüstungsgegenstände, Schlüssel, Tränke und sonstiges. Die Waffen, über die man verfügt, sind dieselben, die man auch ansonsten im Spiel verwendet. Man kann entweder den Dungeon bis zum Ende (Dem Endboss bzw. Auftragsziel) spielen, oder aber bereits vorher abbrechen, wenn man sich unsicher ist, ob man die kommenden Kämpfe überlebt, um zumindest einen Teil der Beute zu retten.
Bisher habe ich sowas noch nicht in einem Browsergame gesehen - vielleicht hängt es damit zusammen, dass es gewaltig viel Aufwand ist. Dafür aber wäre es aber auch etwas, das NightCreeps von allen anderen BGs abheben würde.

Verfügbarkeit:
Die "Einmal-pro-Tag"-Regelung, wie bei anderen Spielen des Herstellers, finde ich nicht so verwerflich. Die Dämonenquest, die man bekanntermaßen nur einmal pro Levelstufe abschliessen kann, reicht sogesehen aus - gerade auf höheren Stufen dauert es enorm lange, bis man die Quest erneut abschließen kann. Wenn man den Aufwand bedenkt, der dafür vonnöten sein wird (Sogesehen ein Spiel im Spiel zu programmieren), sollte man auch Gelegenheit dazu haben, daran häufiger seinen Spaß zu haben.

Spielerzahl:
Die Quest sollte, nach Möglichkeit, allein bestreitbar sein. Bei einem Browsergame ist es zu kompliziert, mit einer Gruppe von Spielern eine Quest zu beenden geschweige denn sie überhaupt beginnen zu können.

Die Zeit:
Vom Zeitlichen her sind dem ganzen keine Grenzen gesetzt. Ich bin jedoch dafür, dass man eine Anreisezeit verwendet, wie man sie bereits von den normalen, schwierigen und der Dämonenquest kennt. Sobald diese vorbei ist, beginnt normalerweise der Kampf, und an dieser Stelle könnte im Fall der vierten Quest das Zielgebiet betreten und die Kontrolle an den Spieler übergeben werden.

Orte:
1. Der Klassische Dungeon, in dem allerlei wildes Gekröse herumwandert. Riesenfledermäuse, Spinnen, Ratten, Untote, vielleicht der ein oder andere Werwolf oder Vampir.
2. Die Ruine, in der es schon seit Ewigkeiten spukt. Poltergeister, Untote, Totenbeschwörer, vielleicht das ein oder andere verirrte Wildtier.
3. Die Stadt. Menschenjagen einmal selbst erleben, das hat sich wohl jeder von uns schonmal gewünscht.
4. Der Wald. Irre Kultisten, Mutanten, Ausgestoßene, Wildtiere.
5. Abhängig vom Spielercharakter entweder eine Werwolfhöhle oder ein Vampirschloss, die Monster kann sich jeder denken.
6. Unterirdische Mechanisten-Katakomben... was hier herumwandert, kann sich wohl jeder denken. Mechorgs en masse.

Den Möglichkeiten der Ortswahl sind kaum Grenzen gesetzt, daher habe ich hier nur die ersten 6 Möglichkeiten aufgezählt, die mir eingefallen sind.

Und abschließend... ich fänd's klasse, wenn sowas in der Art eingebaut werden könnte. Wie gesagt, höchstwahrscheinlich ist das viel zu viel Aufwand, aber letztenendes soll die vierte Quest nunmal etwas noch nie dagewesenes darstellen, oder etwa nicht? *grins*
Für Rückfragen bin ich natürlich offen. :)

Love the Bomb - Romantically Apocalyptic

Nightflash

unregistriert

4

Mittwoch, 11. August 2010, 19:18

Hallo auch ich bin mal so lustig und schlage was für die 4. Quest vor.

Also ich denke da an eine Verteidigungsquest.

Idee:

Wir befinden uns im Krieg und die Rudel und Clans müssen hin und wieder sich gegen verschiedene NPCs wehren die versuchen ihr Rudel/Clan zu zerschlagen. Sei es nur gegen Vampire, Jäger oder sogar Werwölfe die aus anderen Gebieten verjagt worden sind. Dabei werden alle Mitglieder eines Rudels/Clan zu Verteidigung zum Hauptquartier zurückgerufen. Während der Verteidigung können keine anderen Quest besucht werden und nur der Rudel/Clananführer kann die Quest starten, vielleicht auch deren Stellvertreter.

Die Gegner:

Es könnte sich jegliche Form anbieten von Vampiren, Werwölfen oder Jäger die das Versteck ausfindig machen können. Die Gegner werden anhand der Mitgliederzahl des Lvl gespawnt. Ich weiß jedoch nicht ob man in Abhängigkeit der Lvls eine Einstellung ebenfalls vornehmen kann. Die Gegner sollten sich idealerweise an dem Lvl und der Anzahl der Mitglieder orientieren. Ich möchte auch vielleicht Hollys Idee aufgreifen um zu sagen, das sich z.B. Spieler in einem Lvl Bereich von 0-10, 11-20 etc. pp zusammentun könnten und denn ihre Gegner entsprechend angreifen könenn.

Also hier mal als Bsp.

4 Mitglieder gegen 8 Jäger

2 Mitglieder sind im Bereich 20-30 und die anderen 2 40-50. Die Gegner bewegen sich im Bereich 20-50, das heißt das denn 4 der Jäger gegen die 2 im Bereich 20-30 kämpft und 2 sich die anderen vornehmen und sollte es denn 1:1 zu stehen, so kämpfen denn nochmal die Sieger gegeneinander. Sollte ein 2. Kampf nicht möglich sein und es sollte z.B. 1:1 stehen denn würde ich den Vorteil den Verteidiger zusprechen. Sollte es denn 2:0 stehen gewinnt logischerweise der der die hohe Punktzahl hat.

Alternativ auch in Form eines Massenkampfes:

Dabei werden die Angriffswerte des Clans/Rudel addiert und diese wird denn mit dem Verteidigungswert des Gegners verglichen. Ähnlich wie jetzt in den einzeln Quest nur halt für die gesamte Gruppe. Die Lebenspunkte des Clans/Rudels ergeben sich aus der Summe der Lebenspunkte der Mitglieder des Rudels/Clans.

Belohnung/Strafe

Bei einer erfolgreichen Verteidigung erhalten die Sieger Charisma, Rudelehre, Ehre, Gold, Seelenedelsteine oder auch Ausrüstung die der Clankasse zu Verfügung gestellt wird um upzugraden. Die Ausrüstung begründe ich damit, das einige Gegner Ausrüstung tragen und diese beim Kampf verlieren und somit zufällig auf die Mitglieder vereilt werden.
Sollte der Clan/Rudel verlieren verlieren sie jedoch einiges an Gold, rudelehre, Charisma, Ehre oder Seelenedelsteine verlieren. Die Belohung sollte viel größer ausfallen als es bei Quest 1-3 gegeben ist.

Edit: Ich persönlich finde, dass da ja eine Clanquest werden würde, dass das Gold und die Seelenedelsteine denn dem Clan gutgeschrieben werden und nicht den einzelnen Spielern. Da ja auf Dauer das upgraden auch immer teurer wird. Auch sollte natürlich bei einer Niederlage ein bestimmter Prozentsatz aus der Clan- oder Rudelkasse verloren gehen.

Die Fläche bzw. der Standort des Rudels bzw. des Clans.

Zeitliche Abstände zum Besuch der Quest

4-5 Tage

Dauer der Quest

1 Stunde

Grafische Darstellung im Spiel

Das Questsymbol könnte wie ein Schild aussehen. Je nach Rasse übermittelt ein Vampir oder ein Werwolf eine Botschaft, die ungefähr so lauten könnte.

"Sehr geehrte Clanführer/Rudelführer, als wir durch unser Gebiet patroullieren entdeckten wir eine Horde aufgebrachter Menschen die sich auf den Weg zu unseren Lager machten. Sie waren bis an die Zähne bewaffnet und kennen wohl nur daas Ziel unsaus ihrem Gebiet zu verjagen. Wir müssen unsere Stellung festigen und unseren Heim schützen. Bereiten wir uns auf den Kampf vor!" Ich verzichte hier auf Ausdrücken des Tötens etc. pp.

Das war erstmal eine Idee, sollte mir noch was einfallen ergänze ich das eine oder andere.

Gruß

Night

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Nightflash« (15. August 2010, 17:34)

5

Mittwoch, 11. August 2010, 23:00

Hier folgt mein bescheidener Vorschlag für die vierte Quest:

Idee:
Die vierte Quest sollte nicht einfach wie die herkömmlichen Quests durch einen Mausklick erledigt sein, sondern dem Spieler eine gewisse Eigenarbeit abverlangen. Hierzu kam es mir in den Sinn eine Denkaufgabe, ein Rätsel, zu stellen; das ganze noch mit Kampf und Wartezeit kombiniert fertig ist die Quest. Soweit der Grundgedanke.

Umsetzung:
Auf der Menschenjagd bekommt man nun nicht mehr nur Gold, Sättigung und Organe, man kann auch Steine finden in denen Seelen von Monstern gefangen sind (man würde diese logischerweise Seelensteine nennen, da der Name hier aber schon in Gebrauch ist betitele ich besagte Steine im Folgenden mit "Beschwörungsstein"). Hat man einen derartigen Stein gefunden gibt es die Möglichkeit zum Beschwörungszirkel der Esoterics zu reisen und dort gegen eine Gebühr (beispielsweise 1h Arbeitslohn) die gefangene Kreatur zu befreien um gegen sie zu kämpfen.
Das Beschwören der gefangenen Kreatur geschieht durch das Lösen eines Rätsels, z.B. Ken Ken, Sudoku, Legespiel, "Drück die Knöpfe in der richtigen Reihenfolge"-spiel, ... (Hier gibt es einige Möglichkeiten wie das Rätsel aussehen könnte, wichtig ist nur, dass es vom Computer generiert wird um eine ausreichend große Varianz reinzubringen.)
Das Rätsel ist in einer vorgegebenen Zeit zu lösen, schafft man dies nicht oder löst es falsch zerbricht der Beschwörungsstein und die Quest ist gelaufen. Zustätzlich wird das beschworene Monster mit längerer Lösungsdauer stärker, d.h. wer die Lösung schnell hat, darf sich auf einen leichteren Kampf freuen. An dieser Stelle gibt es auch die Möglichkeit durch Einsatz von Seelensteinen den Beschwörungszirkel zu verstärken und somit ein Zerbrechen des Beschwörungssteins durch abgelaufene Zeit zu vermeiden.
Der Kampf sieht aus wie jeder normale Questkampf eben aussieht, nur ist die Stärke des Gegners durch die eigene Leistung eben beeinflussbar.

Belohnung:
Das Monster droppt Gold, EP und eventuell Seelensteine. Das gedroppte Gold sollte im Regelfall nicht niedriger als der Einstaz ausfallen, bei Versagen bekommt man seinen Einsatz natürlich nicht zurück.

Verfügbarkeit:
Einmal pro Tag halte ich für sinnvoll, auch durch Seelensteineinsatz ist nicht mehr machbar, dafür gibt es ja die Möglichkeit die "Beschwörung" abzusichern.

Zeit:
Zunächst eine Anreisezeit zum Beschwörungszirkel (5-15 min), da das ganze ja eine gewisse Entfernung zur Stadt haben muss, sei es wegen Geheimhaltung oder möglichen Problemen durch zu starke Monster. Danach die Zeit die zur Lösung des Rätsels benötigt wird, darauffolgend eine "Beschwörungszeit" (1-5 min) und zuletzt der Kampf.

Spielerzahl:
Das ganze ist eigentlich als Einmann-Tour gedacht, man könnte aber zusätzlich die Möglichkeit einräumen in Gruppen von drei Spielern ähnlichen Levels ein besonders starkes Monster zu bekämpfen das durch Kombination der Steine entstanden ist und natürlich auch mehr droppt. Das Finden von Spielern sollte hier weniger das Problem darstellen (Gruppe eröffnen, 2 weitere Spieler können beitreten), ich sehe eher Probleme beim Rätsel, dazu müsste man sich bei Bedarf noch etwas überlegen.

Die Idee ist natürlich noch stark ausbaufähig, ich werde hier wohl zu einem anderen Zeitpunkt nochmal nacheditieren bzw. verbessern. Das Standbein meiner Idee ist dem Spieler Eigenleistung abzuverlangen, um sich die Questbelohnung durch mehr als simple Mausklicks zu verdienen.

inGame Nick: der gleiche wie hier.

6

Donnerstag, 12. August 2010, 08:40

4te Quest

Die 4te Quest sollte sich natürlich vollkommen von den anderen Quest unterscheiden. Wie mein Vorgänger würde ich da auch an ein rätsel denken wo man nicht nur wartet bis die zeit abgelaufen ist Sondern sich aktiv an der Quest Beteiligen muss. Ich halte es nicht für sinnvoll Mehrere Spieler in die Quest ein zu binden z.b. Rudel/Clan. Da es ja in jedem Rudel unterschiedlich ist und die stärken und Schwächen sehr unterschiedlich verteilt sind. Ich denke mal man würde es von der zeitlichen Einplanung nicht schaffen.

Vorschlag:

Die 4te Quest. sollte ca 1stunde dauern.während der zeit macht sie das Wesen auf die reise. Und trifft in einer bestimmten zeit auf z.b. eine Tür. ein versteckten Tunnel, einen versperrten weg. die man mit einem Rätsel öffnen muss bevor es weiter geht. Aber kein normales Rätsel wie Sodoku oder die Richtung. sondern mehr ein Rätsel das zum spiel passt. Ich dachte zum beispiel daran das man verschiedene gegenstände zur Verfügung hat und die in einer bestimmten Reihenfolge Einsetzen Bzw. Benutzen muss. So könnte es ungefähr aussehen. Man hat 3 Zahnräder ein stück holz, 2 Seile, einen sehr Elegant geformten Stein,(Dreieck z.b.) und diese Gegenstände einsetzen müsste oder anwenden. Wenn man dies Geschaft hat kann man den Jeweiligen "raum" betreten und die Quest geht weiter. dann wär es eigentlich an der zeit auf den Ersten Gegner zu treffen. der noch ein wenig schwächer ausfallen sollte da er nur ein kleiner Beschützer der Belohnung ist. wenn man ihn Besiegt hat geht es Weiter. und in der Zwischenzeit heilt man sich natürlich auch wieder. Bevor man dann auf den Endgültigen Gegner Trifft. Ihn muss man natürlich besiegen um wie z.b. bei der 3ten Quest sich zu entscheiden welchen letzten weg man zur Belohnung geht es sollten immer so 2-5 wege zur Auswahl stehen wo einem unterschiedliche Belohnungen erwarten.

Belohnung:

Natürlich mehr gold als bei den anderen 3 Quest. wär die erste Variante. Dann könnte man eine seltene Waffe bekommen wenn man sich z.b. für einen anderen weg entschieden hat. Und natürlich die heiß begehrten Seelensteine sollten wieder dabei sein. ich dachte vielleicht so an 3-8 Seelensteine. Man könnte die Belohnungen natürlich noch stark erweitern.

Orte:

Verlassenes Dorf: in diesem verlassenen Dorf trifft man auf noch auf einige letzte überlebe Menschen und versucht ihren Schatz zu erbeuten.
Ruinen: in den Ruinen Gibt es viele verschiedene Tunnelsysteme wo man sich für einen weg Entscheiden muss der natürlich auch zur Belohnung führt.
Höhle. In dieser Höhle ist es schwer voran zu kommen und natürlich den richtigen weg zu finden da es Dunkel ist und einem manchmal Felsen oder kleine Gesteinsbrocken den weg erschweren die Aufgabe sollte am schwersten zu meistern sein aber auch nicht zu oft vorkommen. Dafür sollte die Belohnung natürlich nochmal ein wenig besser ausfallen.
Großstadt: in der Großstadt geht es darum vorsichtig durch die Stadt zu gelangen da zwar überall nur Menschen sind sie aber in einer großen Menge zur Gefahr werden können. Ich dachte da mehr an ein Defensives Verhalten um die Quest zu bestehen.
Wald: In einem Dunklen und sumpfigen Wald stehen natürlich ein paar Wege mehr zur Verfügung aber man sollte gut überlegen welchen weg man geht da man schnell in einem großen Sumpf landen kann der sich natürlich wieder negativ auf die Questdauer auswirkt(+1-4min) Oder auf einen Umgestürzten Baum. Im Wald sollten Natürlich Finstere und Gefährliche Gegner erwarten.

Natürlich Kann man den Ort nicht aussuchen er wird per Zufall entschieden. Und ich denke man könnte noch weitere Orte einbringen.

Verfügbarkeit:

Die Quest sollte natürlich nicht all zu oft zur Verfügung stehen. ich dachte mehr daran das man sie 2 mal in einer Woche absolvieren kann.Man sollte die quest auch allen Ermöglichen und sie nicht auf irgendwelche Speziellen Sachen Beschränken. z.b. wenn man so und so viele Ehrenpunkte in einer Woche gesammelt hat erst dann tätigen kann. Es gibt einfach zu unterschiedliche Spieler. Deswegen sollte sie für alle offen sein und sich wie die dritte Der jeweiligen lvl oder Skills anpassen.

Ok das war mein Vorschlag ich hoffe er kommt gut an. Lg an das NC Team. [a] DeadlyCreature

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »DeadlyCreature« (12. August 2010, 09:02)

7

Donnerstag, 12. August 2010, 09:29

Wäre es möglich, vielleicht mehr auf die Hintergründe von Night Creeps einzugehen?
Was sind Mechorgs, wie entstanden sie, woher kommen die Esoterics?
Also eher eine RPG-Quest draus zu machen. Vielleicht mit Wahlmöglichkeiten.
Gehe ich nach links, oder lieber rechts? Ist der Schatz im Keller, oder im Turm?
Lese ich das Notizbuch auf dem Labortisch, oder verbrenn ich einfach alles?
Vielleicht in Verbindung mit einem Spielertagebuch. Sowas wäre nett.
Ist jetzt alles noch recht unausgegoren, aber ich mach mir da mal nen Kopf drüber.
When I'm good, I'm very, very, very good, but when I'm bad, I'm better.

Schwobi

unregistriert

8

Donnerstag, 12. August 2010, 10:52

Wow, hier komt ja schon vieles zusammen :thumbup:

Bin gespannt was noch weiter kommt, aber bedenkt bitte auch, es sollte auch möglichst einfach und schnell umsetzbar sein für das Coder/Grafikteam.

Lamia Weiblich

Rat der Nachtwesen

inGame Nick: Welt 1 : Narmorra Welt 2 : Alvara

9

Donnerstag, 12. August 2010, 19:18

Meine Idee für die 4. Quest ist an sich recht simpel.Denn ich denke sie sollte nicht zu viel Zeit kosten und 1x am Tag machbar sein (eventuell mehrmals durch SS ).

Die Idee ist folgende:

Man wählt die 4. Quest an und kommt dann zu einem Ort an dem man zwischen drei Türen wählen muß.Diese könnten sich nur für den Fluff auch in ihrem Ausehen unterscheiden.Zum Beispiel wäre folgendes denkbar : einfache marode Holztür,schwere Gittertür und eine stark verzierte,beschlagene,stabile Tür (hier können sich ja die Grafiker dann was schönes überlegen)
Hinter den Türen,von denen man sich für eine entscheiden muß,erscheinen Wesen aus NC,die einem eine Frage zu der Geschichte des Games oder zu Questtexten der anderen Quests stelllen.
Beantwortet man die Frage richtig darf man passieren und steht vor den nächsten drei Türen,wo man wieder wählen muß welche man nimmt.Dachte an ein Maximum von 3x wo man eine Tür wählen muß.
Beantwortet man eine Frage falsch ist es nicht automatisch vorbei,sondern der Wächter der Tür (der Fragensteller) beginnt einen Kampf.Schafft man diesen kann man trotzdem passieren,aber hat natürlich den Nachteil,das die Chancen sinken die Quest erfolreich zu beenden,da man bereitz angeschlagen ist und es so ein Nachteil ist,wenn es erneut zum Kampf kommt.
Denke aber dies ist fair da die Quest ja einmal täglich machbar wäre und man eben mal gewinnt und mal verliert ;)

Am Abschluss der Quest,wenn man 3x richtig gewählt hat oder durch Kämpfe weiter kam könnte man,auf den sozusagen Endgegner treffen.Dieser ist natürlich nen Stück härter als die Kämpfe davor.Wodurch es ein Vorteil wäre wenn man die Fragen der Wächter richtig beantwortet hat.
Schafft man diesen Kampf erhält man seine Belohnungen und die Quest ist beendet.

Ebenfalls könnte man überlegen,ob man den Spielern die Gelegenheit einräumt das ganze vorzeitig abzubrechen und somit wenigtens einen Teil der Belohnungen aus den Kämpfen oder richtig beantworteten Fragen zuvor einzuheimsen.

Was die Belohnungen als solches angeht,denke ich schon das es in den meisten Fällen Gold sein solllte und nachtürlih die Chance das auch Seelensteine und ganz ganz selten vielleicht ein Item dabei rausspringt.Letzteres aber nur bei völligem bestehen der Quest.Letzden endes macht das eh das NCTeam fest,da die auch besser beurteilen können welche Summen realistisch wären,deswegen mache ich hier auch keine genauen Vorschläge dazu.

Hoffe dies war verständlich genug,wenn nicht beantworte ich Fragen hier zu sehr gerne :)

Nur wer wirklich brennt,kann andere mit seiner Leidenschaft anstecken!!!

dogoarg Männlich

Jungtier

inGame Nick: dogoarg

10

Freitag, 13. August 2010, 06:53

Viele gute Ideen waren bisher zu lesen. Die 4te Quest sollte aber was besonderes sein und nicht so einfach anwählbar zu sein. Hier wäre der Spieler selbst gefragt. Leichte und Schwere Quests kann man täglich machen. Die Dämonenquest ist nur einmal pro Stufe wählbar. Die 4te Quest sollte schon was kosten so das man sich verdient diese zu machen. Einen Bossgegner zu bezwingen würde Sinn machen. Außerdem sollte sie aus mehreren Teilen bestehen die alle erfolgreich gemeistert werden müssen und der Spieler muss selbst die Möglichkeit haben seinen Weg zu wählen. Dieses entscheidet dann was man an Belohnung erhält. Gold kann jeder gebrauchen aber auch Seelensteine, wobei Seelensteine als Questbelohnung finde ich nicht sehr reizvoll. Es müssen neue Gegenstände her. Magische Ausrüstungsgegenstände wie beispielsweise bei Gondal würden Sinn machen. Da diese Quest sehr anspruchsvoll sein soll, darf die Möglichkeit nicht fehlen, trotzdem die Standartquests nebenbei zu machen. Die Häufigkeit wie man diese Quest machen kann, sollte sich von den anderen weit entfernen. Hier wäre eine Zielsetzung was die Ehrenpunkte/Stufe angeht zu empfehlen. So wie es bei den Reittieren ist.

Holly Männlich

Leichensammler

11

Freitag, 13. August 2010, 09:11

Entschuldige meine Frage, aber hast du dich nicht im Tread geirrt, das hier ist der Tread um ausgearbeitete Ideen vorzustellen und nicht zu kritisieren oder seine Kritik an die 4 Quest zu äusern!
Oder irre ich mich nun!?

Nightflash

unregistriert

12

Samstag, 14. August 2010, 16:14

Ich würde nicht fragen denn antwortet er und einer kommentiert wieder was und so geht es denn endlos weiter. Ich würde einfach die Dinger kommentarlos löschen und denn ist die Sache gegessen. Bedenkt es geht ihr um die Idee einer Quest und nicht über kommentare, die kommen vielleicht später.

Gruß

Night

dogoarg Männlich

Jungtier

inGame Nick: dogoarg

13

Mittwoch, 18. August 2010, 20:15

@ Nightflash, die Idee steht da. Was die Programierer daraus machen ist denen ihre Sache. Ist nur eine Denkrichtung. Werde bestimmt nicht denen ihre Arbeit machen wenn sie selbst keine Ideen haben. Außerdem fühlt sich so keiner benachteiligt wenn seine Ausfertigung nicht umgesetzt wird. Diese endlosen Diskussionen die dann folgen kenne ich zu genüge von anderen Games. Man kann es eh nicht allen recht machen. Aber ich kanns auch wie die anderen formulieren.

4 Quest:
Die 4te Quest sollte aber was besonderes sein und nicht so einfach anwählbar sein.

Umsetzung:
Die 4te Quest sollte schon was kosten so das man sich verdient diese zu machen. Einen Bossgegner zu bezwingen würde Sinn machen. Außerdem sollte sie aus mehreren Teilen bestehen die alle erfolgreich gemeistert werden müssen und der Spieler muss selbst die Möglichkeit haben seinen Weg zu wählen. Dieses entscheidet dann was man an Belohnung erhält.

Belohnung:
Magische Ausrüstungsgegenstände mit besonderen Fähigkeiten

Zeit:
Die Häufigkeit wie man diese Quest machen kann, sollte sich an den Ehrenpunkten/Stufe orientieren und die Dauer sollte so gesetzt werden das man eben nicht den ganzen Tag dafür braucht oder es die Möglichkeit gibt die anderen Quests trotzdem nebenbei zu machen. Wer arbeitet hat selten die Möglichkeit alle Quests zu machen( zB. bei 8 am Tag würde ich kaum noch Schlaf haben)

Orte:
Sollten sich an NC orientieren also kein SciFi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dogoarg« (18. August 2010, 20:22)

14

Freitag, 27. August 2010, 19:42

Die 4. Quest sollte eine Art "Kriegsfürstenquest" sein, in der man sich gegen Oberhäupter oder Helden der einzelnen verfeindeten Parteien (Werwölfe, Vampire und Menschen) auf dem Schlachtfeld stellt. Aber anstatt die Quest wie die Dämonenquest einfach per Zeit ablaufen zu lassen, muss der Spieler Vorbereitungen für den Kampf treffen!

Die Vorbereitungen wären zum einen Proviant sammeln (eine bestimmte Anzahl an verschiedenen Organen), sich natürlich durch die feindlichen Linien schlagen (bei Werwölfen/Vampiren eine bestimmte Anzahl an ehrenvollen Siegen, bei Menschen eine bestimmte Anzahl schwerer Quests erfolgreich abschließen) und/oder Ruhm anhäufen indem eine bestimmte Menge an Ehrenpunkte gewonnen wird (einen gewissen Prozentsatz der ehrenpunkte des Spielers)!

Nachdem alles zusammengetragen wurde kann man sich dem Boss stellen! Sollte man den kampf verlieren würde ich eine Strafe wie bei den anderen Quests, also -40 Charisma und dazu den Verlust eines gewissen Teils der Ehrenpunkte als Strafe nehmen!
Bei einem Gewinn sollte man sich entscheiden können ob man den Goldschatz des Feindes plündert oder dessen besondere Ausrüstung (Waffe oder Rüstung) an sich nehmen will.

Die Quest sollte eine Art Wochenquest sein, heißt wenn man sie startet, dass man 7 Tage Zeit hat, die Aufgaben zu erfüllen um sich dem Feind zu stellen! Sollte man es in der vorgegeben Zeit nicht schaffen verfällt die Quest und man muss von vorne beginnen!