Freitag, 18. Mai 2012, 13:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

inGame Nick: der gleiche wie hier.

1

Sonntag, 6. Februar 2011, 12:59

Frage zur 4ten quest.

Hallo und einen schönen Sonntag an das NC Team.

Ich hab mal eine frage zur 4ten Quest. vor 5 oder 4 Monaten startete ein Wettbewerb um die 4te quest ich war ein Teilnehmer davon und hab meine Idee eingereicht. Nun wollte ich fragen wie es ausgewertet wurde. hab leider keine nachricht erhalten. und auch nichts mehr weiter darüber gelesen. ich denk mal das andere Spieler auch noch sehnsüchtig auf eine Antwort warten.
Wird die Quest schon bearbeitet oder wurde das Projekt schon auf eis gelegt??

LG Eurer DeadlyCreature

2

Mittwoch, 9. Februar 2011, 13:07

jo

Gute Frage [a]
wenn ich mal raten dürfte, dann würde ich sagen, dass das ganze projekt in den sand gesetzt wurde. Wir sind denen egal und DIE wollen nur ihre kohle schöffeln. Wenn ihr wollt das was hier geschied dann macht nen Dauerauftrag bei euch in der bank...

Kuromi Weiblich

Novize

inGame Nick: Kuromi

3

Mittwoch, 9. Februar 2011, 23:22

Da das Projekt-Thread nicht nur geschlossen ist, sondern mittlerweile auch schon wieder ein halbes Jahr zurückliegt und sich auch nach geschlagenen 3 Tagen kein zuständiger Ansprechpartner zu deiner Frage geäußert hat, gehe ich ganz stark davon aus, dass es da derzeit keine Neuentwicklung bzw. baldige Lösung des Geheimnisses geben wird ^^
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur! [a]

pipo

Leichensammler

4

Donnerstag, 10. Februar 2011, 08:36

Guten Morgen [8]

Derzeit haben wir unser Hauptaugenmerk auf andere Projekte gelegt und forcieren deren Weiterentwicklung. Da wir nicht unbegrenzt Zeit und Mitarbeiter zur Verfügung haben, ist es leider derzeit notwendig durchaus unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Es wird daher vorerst keine Weiterentwicklung von NC geben. Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen. Darüber hinaus besteht jedoch kein Grund zur Sorge, die Server bleiben weiterhin in Betrieb und somit bleiben auch die Spiele online.

lg Pipo [1]

Prototype Weiblich

Jungtier

inGame Nick: Prototype

5

Donnerstag, 10. Februar 2011, 10:36

:girl_cray2.gif: :girl_cray2.gif: :girl_cray2.gif: nicht toll. Bin sprachlos und das mag was heissen.
Krieg bleibt immer gleich

Ich möcht mal huldigen: Avatar wurde netterweise von Master William verhübscht.

Kuromi Weiblich

Novize

6

Donnerstag, 10. Februar 2011, 19:04

:girl_cray2.gif: :girl_cray2.gif: :girl_cray2.gif: nicht toll. Bin sprachlos und das mag was heissen.
wäre das Facebook, hätte ich an dieser Stelle den "gefällt mir" Button geklickt ^^
Ich bin nämlich grade auch etwas sprachlos.

Danke für deine ehrliche Aussage pipo. Damit wurde jetzt viel Spekuliererei etc. wohl entgültig beantwortet

Holly Männlich

Leichensammler

7

Donnerstag, 10. Februar 2011, 21:57

*Kühlschrank aufmachen, Nc rein legen, zu machen*
Das sind mal sehr schlechte Nachrichten für uns.
sehr schade, das so einen Entscheidung gefällt werden musste.

Prototype Weiblich

Jungtier

inGame Nick: Prototype

8

Samstag, 12. Februar 2011, 11:28

-mal nachgehakt, werden wir uns trotzdem auf weitere Events freuen dürfen oder sind die auch eingefroren?

-ich meine so etwas wie der Rassenkrieg oder ne Charjagd (hatten wir auch lange nicht)
Krieg bleibt immer gleich

Ich möcht mal huldigen: Avatar wurde netterweise von Master William verhübscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prototype« (12. Februar 2011, 19:45)

9

Samstag, 12. Februar 2011, 13:53

ja klar^^ wir haben doch ein mega event grad laufen! -->Valentinstags-event.
ein sehr großzügiges angebot von seiten der admins um uns zu zeigen wie viel ihnen dran liegt uns bei laune zu halten und das auch noch obwohl sie davon "gar nichts profitieren". hehehe (die machen es einen auch eifnach zu einfach^^)

Schwobi

unregistriert

10

Montag, 14. Februar 2011, 08:02

Aktionen und kleinere Events, welche keine neuen Programmierungen benötigen, werden wir auch weiterhin sporadisch anbieten [4]

malacka Männlich

Jungtier

inGame Nick: malacka

11

Montag, 14. Februar 2011, 14:49

ach ja...

also soweit ich [f] das überschauen [f] kann hat [f] noch niemand alle möglichen erfolge verbucht, aktionen gibt es immer mal wieder und aktive spieler gibts ohne ende. also warum die sorge?? by the way für mich gibts derzeit nur einen adequaten gegener, wo seid ihr vamps, machen wir doch ne eigene aktion auf!!! rassenkriege bedürfen keiner ansage duch admins, clans und gilden können einfach so ins nirvana gebasht werden, xxx-fache angriffe sind legal und können den spielfluss bestimmen! warum will niemand eigeniniziative zeigen ? das spiel hat alle grundlagen, spielt einfach, mit allen möglichkeiten die euch gegeben sind!
cu ingame NR1

Kuromi Weiblich

Novize

12

Montag, 14. Februar 2011, 19:12

Zitat

[...] und aktive spieler gibts ohne ende. also warum die sorge?? [...]
Ich weiß ja nicht in welchem Level und auf welchem Server du spielst, aber im Level 20 Bereich auf Server 1 sind die aktiven Spieler wie Trüffel!
Da muss ne Sau lange schnüffeln, bis sie einen gefunden hat ^^
Ich seh verwaiste Clans mit Geisterstadtcharakter und auch im eigenen Bekanntenkreis genug Leute, die sich vom Spiel aus akuter Unlust und mangelnder Action abwenden.
Und in dem Rassekrieg, den du angesprochen hast, den man auch aus Eigeninitiative starten könnte, seh ich das Beispiel schlechthin für den Rückgang an aktiven Spielern/Verfall des Games. Es hat TAGE gedauert! (in genauen Zahlen: eine Woche) bis die Leute die notwendige Anzahl an Siegen zusammen hatten, um überhaupt am Event teilnehmen zu können.
Nach einer Woche waren es auf Server 1 gerade einmal 320 Leute, die es geschafft haben mindestens 7 Fights pro Tag zu bestreiten und das finde ich nicht viel und da kann ich auch nicht von einer überragenden Server/Spieleraktivität sprechen. Auf Server 1 gibt es laut Rangliste ca. 2300 Spieler.
In Zahlen: nicht mal 15% der Spieler haben innerhalb einer Woche mehr als 7 Kämpfe pro Tag ausgetragen.

Eigeninitiative muss natürlich jeder aufbringen und es kann auch niemand erwarten, dass man täglich mit neuen Sachen bespaßt wird, aber eine solide Aufwärtstendenz und ein Interesse von Seiten des Betreibers am Spiel und dessen Fortbestand selber, können ungemein helfen ;)

Aktionen und kleinere Events, welche keine neuen Programmierungen benötigen, werden wir auch weiterhin sporadisch anbieten [4]
Aktionen = mehr Seelensteine für weniger Geld
kleinere Events = unbegrenzte Aufträge etc.
... welche keine neuen Programmierungen benötigen = keine Weiterentwicklung/Neuerung, sondern maximal das Aufwärmen bereits bekannter Sachen

Bedeutung des Wortes sporadisch:
1. relativ vereinzelt verkommend, (nur) gelegentlich
2. relativ zerstreut, verstreut
3. relativ in unregelmäßigen Abständen wiederkehrend

Nichts gegen dich schwobi, ich bin ja froh, wenn sich überhaupt mal einer meldet ^^, aber ihr Statement war für mich persönlich noch mal die Bestätigung meiner eigenen Empfindung.

Guck dich mal allein hier im Forum um malacka. Der Off-Topic Bereich war immer mehr besucht, als der Rest, aber momentan könnte jemand das Forum zuspammen und man könnt ne Bombe werfen - es würde Tage dauern, bis es jemand merkt und dann noch mal Tage, bis es jemand beseitigt.

Ich finds traurig, dass man ein Spiel, das so viel Potential hat, langsam aber sicher zu Gunsten anderer Projekte sterben lässt :(
Und da nützt auch keine handvoll motivierter, aktiver Spieler oder günstigere Seelensteine mehr was.
Ein (Browser)game ist Entertainment und wo kein Entertainment ist und Langweile aufkommt, wenden sich die Spieler schnell ab.
Nicht zuletzt weil auch einfach genug adäquate Alternativen im Internet geboten werden, die noch mit neuen Highlights um neue Spieler werben.
Wie gesagt, man kann als Zocker hier nicht erwarten, dass man jeden Tag an die Hand genommen und wie in ner Kita betüdelt und bespaßt wird, nur seh ich mich als Spieler auch nicht dazu verpflichtet oder verantwortlich ein Spiel selber weiterzuentwickeln.
Vorschläge und Ansätze kommen und kamen hier genug, nur für die Umsetzung.... dafür sind dann die Spieler auch nicht mehr zuständig.

13

Montag, 14. Februar 2011, 21:18

das war ein James Cameron unter den Forumsbeiträgen! Mir sind fast die tränen gekommen T_T
ich gebe Kuromi NATÜRLICH vollkommen recht.
Ich glaube langsam die aktiven Spieler sind seltener anzutreffen als Goldies^^
Die meisten Spieler kommen nur noch online um ihren Charackter auf Dienst zu schicken, mit der Hoffnung, dass WENN es wieder mal besser wird, mann bestens vorbereitet ist.

Meine Ehrliche meinung dazu: Ich kam zu diesem Spiel hinzu als es wahrscheinlich auf dem Höhepunkt stand. Von daher weiß ich, dass es auch besser laufen kann. UND die vorraussetzungen sind sogar gegeben! Niemals zuvor haben die Leute mehr nach Mystischen Wesen vor allem aber nach Vampiren verlangt! NC wird nur von den Leuten nicht mehr Wahrgenommen! Es ist weg vom Fenster und wenn mann will, dass es hier wieder läuft sollte man auch wieder Werbung dafür machen.

(Und ehrlich......Schneeflocken sind out)

Rechtschreibehler dürft ihr behalten^^

Kuromi Weiblich

Novize

14

Montag, 14. Februar 2011, 21:47

Für deine Tränen kriegst du sicherlich den Oscar Vik :P

Ich seh es aber genauso wie Vik ^^ Die Leute kommen, wenn überhaupt!, zweimal täglich on um ihre Locher und Schnüffelnasen entweder arbeiten oder auf Menschenjagd zu schicken und das wars.
Die Clanmitglieder sind meist bis zu 50% inaktiv (gut an dem wochenlangen roten, wütenden Gesichtchen zu erkennen, das höchstens immer pickeliger und dunkler statt mal gelblicher wird), die PvP Kämpfer grasen dort nicht mal mehr nennenswert CE, Ehre oder Gold ab und wenn man denn mal einen Aktiven findet, der mindestens eins der drei Sachen ausspuckt, dann muss man aufpassen, dass man den armen Wicht nicht zu oft haut, sonst weint er und/oder spammt dir das Mailfach voll :D
Im schlimmsten Fall haut der dann auch noch ab...oO

Aktuell kenn ich übrigens gerade ein BG, das bis vor kurzem auch in einer ähnlichen Krise, wie NC gesteckt hat. Dort hat man sich auch monatelang auf den Lorbeeren ausgeruht und sah durch die wenigen, aber dafür sehr treuen und zahlungswilligen aktiven Mitglieder keinen echten Handlungsbedarf. Nun hats da aber anscheinend auch mal Klick gemacht und im Moment komm ich mit den Updates gar nicht nach!
Spontan und fast unvorbereitet hatte ich z.B. heute auf einmal ganz viel Gold auf dem Konto, dass ich natürlich möglichst schnell verskillen oder wegschaffen musste und sowas passiert dort in der letzten Zeit ständig. Man MUSS jeden Tag gucken, was passiert und ob was passiert, weil man schließlich nichts verpassen oder verschenken will. Neue Ausrüstungen, neue Grafiken, spontane Goldausschüttungen und und und
Und wenn es an einem Tag nichts Neues gibt, dann ist man damit ausgelastet die Neuerungen und Goodies vom letzten Update auszutesten oder zu genießen.

Und genau so etwas, muss ja nicht das gleiche sein, fehlt hier im Moment.
Man muss ja nicht gucken... wenn man mal 5 Tage nicht im Forum war, auch kein Beinbruch. Die 10 neuen Beiträge im Forum und die paar neuen Zahlen im "Vampis gegen Wölfe Zählen" sind schnell nachgelesen und verpasst hat man nichts.

Liebes NC-Team, helft uns nicht weglaufen zu müssen/wollen :)

15

Montag, 14. Februar 2011, 23:09

Ich finds toll das hier wenigstens ein paar Leute Interesse für das Fortbestehen von NC zeigen. Kuromi und andere haben genau die richtigen Worte getroffen und ich unterstütze dies auch vollkommen. NC hat echt noch viel potential und es kann noch sehr viel erneuert und ausgebaut werden, wie schon erwähnt.
Ich denke nicht das die Firma NC aufgeben will, denn was hier gerade geschieht, ist genau das Gegenteil. NC ist aufgegeben...
Ein Browsergame lebt von UPDATES es kann nicht ohne lange fortbestehen und man liegt dann auf dem großen Friedhof der BGs. Ich kenne kein BG, wo es monate lang kein Update gibt, und trotzdem vor lauter aktiven Spieler quirlt und saftigen Umsatz macht.
Ich finde persönlich grob und vereinfacht gesehen sollte es so aussehen:
Browsergame mit Ausbaumöglichkeiten + wöchentliche Updates = großes potential für Erfolg = große Chancen auf Umsatz für den Betreiber
Aber bei NC siehts so aus:
Browsergame mit Ausbaumöglichkeiten + Updates 2x/Jahr = sehr geringes potential für Erfolg = weniger Chancen auf Umsatz für den B.
Und ich finde diese Situation traurig und gerade wir im Rat sind ebenso mehr enttäuscht das hier an NC bis auf weiteres nichts mehr an Weiterentwicklung kommt.
Vielleicht sollte man die einseitig profite Denkweise beschichtete Tunnelstraße mal verlassen und endlich mal auf die Straße, wo der Belag voller Inspiration, Kreativität, Lust und Herz für die Spieler steckt, wechseln und dann wenn alles richtig gemacht wird, bin ich durchaus optimistisch das NC mit Hilfe von aktiver und großräumige Werbung schnell wächst und der Profit von ganz alleine kommt.

Schwobi...setz dich für uns ein =) *wir glauben an dich* :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MasterWilliam« (15. Februar 2011, 00:12)

16

Montag, 14. Februar 2011, 23:49

Wenn's am Personal mangelt, würd ich einfach mal ein Ausschreiben vorschlagen. Ich kann mir vorstellen, dass es eine menge junger talentierter programmierer gibt die ihr Engagement in NC einbringen könnten, auch ohen übertreiben bezahlt zu werden.
Von daher einfach Nachfrageorientiert handeln^^ wenn die nachfrage fehlt --> Investieren!

malacka Männlich

Jungtier

17

Mittwoch, 16. Februar 2011, 00:48

ok ok

ja ich bin ja auch eurer meinung, auch ich würde mich über neuerungen und anreize im spiel freuen! aber um mal was positives zu sagen, in meinem rudel kann ich mich über inaktivität nicht beschweren, ich bin täglich on, und sehe bei fast allen meiner wölfe grünes licht! und ehrlich gesagt finde ich auch jeden tag opfer die ordentlich gold ausspucken. also an motivierten spielern hapert es nicht! aber auch ich würde mich über mehr aktionen und updates freuen! ehrlich gesagt ist NC mein erstes und einziges BG daher habe ich keine ahnung ob es sonstwo besser ist, aber ich fände es sehr schade wenn ich so viel zeit und motivation in ne leiche investiert hätte! Also auch von mir die bitte an die chefs: bitte tut was! Danke...

malacka Männlich

Jungtier

18

Mittwoch, 16. Februar 2011, 00:59

wünsche und vorschläge

falls ihr chefs nicht wissen solltet was ihr machen könntet... also die 4te quest... erweiterung bei den gildenausbauten... bonus für gildenehre... erweiterungen beim doc bzw metzger... bonus bei ausrüstung also alle teile des helden oder so... hiterzimmer beim händler, das durch ne bestimmte anzahl erledigter aufträge erreicht wird oder sowas in der art... wir wollen zocken! macht was!

inGame Nick: der gleiche wie hier.

19

Mittwoch, 16. Februar 2011, 11:53

Verständlich

irgendwo ist diese aussage auch verständlich das sie nicht weiter an dem spiel arbeiten. den auch so ein spiel Kostet Geld und benötigt Arbeitskräfte den nichts ist Umsonst. Und vielleicht kommt das spiel auch wieder vorwärts wenn ich ein dreiviertel Jahr zurück denke hat sich wirklich Viel bei NC verändert. falls die leute nicht mehr wissen was spreche ich es nochmal an,Organverkauf,Statistik,ausbau der Rudel/clan, ausbau der Kampfarena,also es hat sich viel getan und vielleicht ist es nur eine kleine Durststrecke.

Ich möchte mich nicht beschweren sondern Vielleicht sollten die Spieler einfach nur abwarten und gespannt sein auf das was kommt. und ich entwickel mich in der Zeit weiter und nähr mich weiter der top 100 ;)

LG DeadlyCreature :devil:

Und P.S. : schön das im Forum die Player noch so aktiv sind. Großes Lob an alle.

dogoarg Männlich

Jungtier

inGame Nick: dogoarg

20

Mittwoch, 16. Februar 2011, 18:56

sicherlich haben eine menge leute noch interesse an nc, aber die aussage von pipo war mehr wie eindeutig: nc ist tot. einige werden noch die stange halten aber bald wird langeweile aufkommen und das spiel einfrieren. dann wars das. die ganze mühe war für die katz, außer für die die sich die taschen voll gemacht haben. bei level 100 wird wohl ende sein, da kommt dann nichts mehr. und die aktionen schön und gut aber masse ist nicht klasse. irgendwann wirds langweilig und das erst recht wenn man eh weiß das nichts neues kommt.