Freitag, 18. Mai 2012, 14:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

dogoarg Männlich

Jungtier

inGame Nick: dogoarg

1

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 12:48

Clan/Rudel Anführer kann Attribute des Mitglieds einsehen

Finde diese Umfrage absolut sinnfrei. Ich werde mich nicht der breiten Masse beugen und Einsicht in meine Attribute gewähren. Dieses geht nur mich was an. Das ist nur ein Spiel und die Meisten kennen sich noch nicht mal im RL. Und diesen Leuten soll ich vertrauen was meine Attribute angeht? Jeder Vampir bzw. Werwolf kann einfach einen 2ten Account aufmachen und die andere Rasse wählen, nur um so Einblick in die Skills zu haben. Diese werden dann weitergegeben um Opfer zu finden. Bevor einer ankommt man kann keine 2 Accounts auf einen Server haben, man kann doch und zwar mit Filesharingantrag. Einzige Ausnahme wäre das ich selbst wählen kann ob ich sie freigebe oder nicht, aber garantiert nicht NC bzw. oder irgendein Rat. Und das die Umfrage nur bis zum 24.10.2010 laufen soll und lediglich zur tendenziellen Stimmung der User dienen soll, glaub ich auch nicht so ganz.

Omicron Männlich

Jungtier

inGame Nick: Omicron

2

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 13:07

hmmmmm .................. also wenn es um die Einsicht aller User innerhalb des Rudels oder des Clans untereinander ginge, könnte ich deine Kritik verstehen. Es geht doch aber nur um "Clan/Rudel Anführer" und da ich selbst einer bin, finde ich das gar nicht so schlecht um meinen Leuten Hilfestellungen zu geben. Sicher ich kann sie auch fragen das sie mir Ihre Werte mal durchgeben sollen, aber so ginge es eben schneller.

3

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 13:15

Bin ganz genau Deiner Ansicht dogoarg! Ich sehe einfach keinen Sinn in dieser Aktion. Das ist reine Privatsache! Klar wenn die Sache durch ist,(und das wird sich nach dieser Abstimmung richten, da bin ich mir sicher) und ich selbst entscheiden kann ob ich meine Stats frei gebe, ist das so weit in Ordnung. Aber die Schattenseite ist doch die: Sollte es auch nur möglich sein werden viele Rudel/Clanführer die stats sehen wollen. Wer sich weigert wird nicht aufgenommen bzw gekickt bei schlechten Werten! Der Spielspass würde meiner Meinung nach richtig unter dieser Änderung leiden. Außerdem wo bleid dann der Reiz?
Desweiteren habe ich den Eindruck das durch diese Aktion Mitglieder für das Forum gewonnen werden sollen!?! Aber vieleicht irre ich mich ja auch.

MFG Twerf
***Squadleader des TERROR SQUAD***

Trolaf Männlich

Jungtier

inGame Nick: Trolaf

4

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 13:19

also, auch ich bin ein "Reinblütiger" / Clanführer, und ich sehe da überhaupt kein problem drin, zumal wir das bisher übers eigene Forum geregelt haben! Sprich: alle Mitglieder können alle geposteten (Basis-) Skills einsehen! doof war dann immer, wenn die Leute nicht posteten! Über eine solche Variante hätte ich eine weitaus bessere und aktuellere Einsicht in die Skillz meiner Leute!
und ich will ja auch wissen, wen oder was ich in meinem Clan hocken habe ;) !! :police:
der Trolaf, der Trolaf, der nimmt nur Oil of Olaf [1]

Prototype Weiblich

Jungtier

inGame Nick: Prototype

5

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 13:29

Ich denke der Einblick sollte dem Rudel-/Clanführer gewährt werden. Jeder "Feind" bekommt nach nem Angriff die Skills im Kampfbericht, wieso das Getue? Ich bin kein Rudelführer, aber die Members brauchen auch mal Hilfestellung (war bei mir am Anfang nicht anders) und da ist es für Rudel-/Clans nur von Nutzen zu wissen wen man sich ins Boot holt und auf eventuelle Defizite sofort hinweisen zu können.
Krieg bleibt immer gleich

Ich möcht mal huldigen: Avatar wurde netterweise von Master William verhübscht.

6

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 13:35

Hilfestellung schön und gut. Ich leite auch ein Rudel und wenn jemand meine Hilfe braucht kann er mich fragen.
Wir sind doch hier nicht in einer Kontollgesellschaft oder? Hilfestellung schön und gut.
Und in dem Kampfbericht sehe ich nicht meine Skills sondern lediglich eine Zusammenfassung des Kampfes!

Prototype Weiblich

Jungtier

7

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 13:43

Das eizige was man einem Kampfbericht nicht entnehmen kann sind die erhöhten Rudelattribute. Werte wie Kampfschäden, Fernschäden, Rüstung und so sieht man doch. Die Waffen rechnet man drauf und wups haste nen Überblick ob es glatt geht oder nicht.
Du gehst wohl mit nem Pendel aufs Schlachtfeld? grins

8

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 13:43

absolut dagegen

:sdagegen: die skills sind meine einzige motivation solche spiele zu spielen....

ich investiere hier meine zeit und evtl. sogar geld also sind das meine skills und gehen niemand anderen was an, ausserdem sind sicher nicht alle user im forum aktiv, sodass die entscheidung nicht aufgrund einer absprache gefällt werden sollte.

gruss

9

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 13:50

Ja man sieht den Schaden genau. Doch setzt der sich aus verschiedenen dingen zusammen!! Und den Basiswert kannste nicht "einfach" errechnen. Und darum geht es hier. (OP, Mondphasen, Reittier... die alle von BASISWERT ausgehen)
Und Geschicklichkeit siehst du gar nicht!

dogoarg Männlich

Jungtier

10

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 13:53

Das eizige was man einem Kampfbericht nicht entnehmen kann sind die erhöhten Rudelattribute. Werte wie Kampfschäden, Fernschäden, Rüstung und so sieht man doch. Die Waffen rechnet man drauf und wups haste nen Überblick ob es glatt geht oder nicht.
Du gehst wohl mit nem Pendel aufs Schlachtfeld? grins

mag sein aber den entscheidenen Skill sieht man nicht und das ist die Geschicklichkeit. Dieser wird meist sehr unterschätzt. Und die Skills im Kampfbericht sehe ich erst nach der Schlacht wobei immer ein großer Anteil an Zufall mit dazu kommt der nunmal nicht berechnet werden kann. Wenn ein Rudel/Clan das gerne auf freiwilliger Basis in einem Forum macht, ist das allein denen ihre Entscheidung, nur soll es nicht zur Aufnahmepflicht werden.

Prototype Weiblich

Jungtier

11

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 14:00

@Twerf:Na gut hast ja ein bissel recht, aber nur ein bissel....lolJetzt haste mir die Strategie versaut.

Fänds trotzdem nicht so schlimm mit den Werten. Ich sag ja auch im Rudel Bescheid, wenn ich mal zur Op bin oder ein paar Tage zum skillen brauch. Ne gute Kommunikation ist da doch alles, man ist doch ein Team oder sollte zumindest eins sein. Innerhalb eines Rudels-/Clans sollte doch Konkurrenzdenken nicht im so hohem Masse vorherrschen. Ist bestimmt so ein Männerding.

:girl_devil:

Havald Männlich

Jungtier

inGame Nick: Endurium (Welt 1) Havald (Welt 2)

12

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 14:05

Es solte meiner Meinung nach nicht notwendig sein das der Clan/Rudelführer Einsicht in die Attribute seiner Mitglieder hat.
Es reicht doch völlig das er sieht wieviel CE derjenige umsetzt , ob das durch gute oder schlechte Attribute oder durch gute oder schlechte
Gegnerauswahl begründet ist kann ja eigentlich egal sein.
Bewaffnet mit kaltem Stahl und einer Hundepfeife :reaper

Trolaf Männlich

Jungtier

inGame Nick: Trolaf

13

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 14:39

^^ männerding... wer hat den dicksten S...kill? !!...

also ich hab das Gefühl ihr bewertet das völlig über! wer seinem Clan gegenüber loyal ist, hat dahingehend doch nichts zu verbergen!
ich als Clanführer würde mich drüber freuen, einfach auch weil den members dadurch eine menge posting-arbeit abgenommen wird!
es ist ja nicht unüblich seine skills zu posten! ich finde es sehr wichtig die skills meiner leute zu kennen, alleine um evtl. aggressoren gekonnt zurückzuweisen! (wenns denn möglich ist!)
....
niemand ausser dem Clanführer würde eure skills sehen können, daher: kein plan, was ihr so dagegen habt!
der Clanführer denke ich, wird wohl kaum die skills seiner members weitergeben, also bleiben diese Werte ja INTERN!
nicht einmal die anderen clanmitglieder könnten diese Skillübersicht sehen! dafür gibts das Forum!...
und die MOTIVATION (@xXStrikeXx) liegt für mich eindeutig beim CLAN!! klingt eher so, als wärst du ein Einzelspieler!
eine starke Gemeinschaft zeichnet sich immerhin durch Zusammenhalt und Teamplay aus! Rat und Tat! Schnelle Hilfe!
...
Klar spielen wir hier alle nur wegen der Skills, aber was habe ich als Mitglied vom Clanführer zu befürchten? dass er mich kickt weil ich zu schlechte Skills habe?...ich bitte Euch! also das geht auch ohne diese Skillübersicht^^ anhand unseres Forums!
ich könnte ja trotzdem auch Leute kicken weil sie sich nicht zurückmelden oder weil ich sie doof find oder so!
...
Ehrlich, was habt ihr zu befürchten? dass Leute sich in den Clan schleichen um Skills rauszufinden, dann wieder austreten und losbashen?? oder ihren ZWEITACC^^ bashen lassen? ich finde das irgendwie abstrus! keiner sieht eure skills, ausser dem clanführer!
---
also was ihr schreibt klingt, als würdet ihr eurem Clanführer Eure Skills verschweigen wollen, als wolltet ihr sie für Euch behalten^^!
Weiss nicht ob eine solche Einstellung so clanförderlich ist! Gerade für Dich @TWERF als Clanführer sollte dies doch eine extreme Erleichterung sein, statt einer Erzürnung! Ich nehme auch keine Leute auf, deren Skills ich nicht kenne! das war noch nie anders!
Also Aufnahmekriterium waren die Skills schon IMMER! daran ändert sich auch nichts!
und wenn er/sie dann eintritt, kann ich auch lediglich gucken ob er / sie gelogen hat ^^ also besser nicht lügen!!
...oder es klingt, als würdet ihr eurer Führung misstrauen!
in einem solchen Falle würde ich ja anraten, den Clan/ das Rudel zu wechseln ;)
...oder alleine weiter zu zocken!

Grüsse, Trolaf
der Trolaf, der Trolaf, der nimmt nur Oil of Olaf [1]

Prototype Weiblich

Jungtier

14

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 14:49

Trolaf, ich krieg Pipi in den Augen. Bin voll Deiner Meinung. Kriegst nen extra Becher Kakao...

Shatara

Leichensammler

inGame Nick: W1-Shatara W2-Shatyra

15

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 15:08

Hm, ich hab noch nicht alles gelesen, werde dies aber noch nachholen.

Ich bin nur kleines Mitglied, und mir ist es ziemlich egal, ob der Rudelführer meine Stats sehen kann.

So Privat sind keine Skills.
Einmal kurz um die Runde gefragt, ob jemand XY schon angegriffen hat, und nach kurzer Zeit liegen einem meist schon die Daten vor.
Oder eben selbst mal kurz anhauen, und man weiß dies ebenfalls, und kann bei bedarf das Ergebnis des Kampfberichtes weiterreichen.

Und wer meine Wissen will, weiß ja ebenfalls, wie er mich findet :D
Ich will in die Hölle,-
was will ich im Himmel, wenn ich Höhenangst habe.

dogoarg Männlich

Jungtier

16

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 15:09

Was ist denn, wenn dein Clan- bzw. Rudelführer mit falschen Karten spielt und du es garnicht mitbekommst? Du bist Werwolf als Beispiel und dein Rudelführer ist aber eigentlich ein loyaler Vampir mit seinem Zweitaccount. Ist doch klasse wenn man so alle Informationen über seine Feinde bekommt. Und Glauben tu ich so einiges was irgend wer macht. Du würdest es ja noch nicht mal mitbekommen. Wäre ja auch Sinn der Sache. Also weiterhin dagegen es sei denn auf freiwilliger Basis. Alles kann nichts muss.

dogoarg Männlich

Jungtier

17

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 15:11

Hm, ich hab noch nicht alles gelesen, werde dies aber noch nachholen.

Ich bin nur kleines Mitglied, und mir ist es ziemlich egal, ob der Rudelführer meine Stats sehen kann.

So Privat sind keine Skills.
Einmal kurz um die Runde gefragt, ob jemand XY schon angegriffen hat, und nach kurzer Zeit liegen einem meist schon die Daten vor.
Oder eben selbst mal kurz anhauen, und man weiß dies ebenfalls, und kann bei bedarf das Ergebnis des Kampfberichtes weiterreichen.

Und wer meine Wissen will, weiß ja ebenfalls, wie er mich findet :D

Vor Allem kannst du bestimmt auch Geschick sehen und andere wichtige Werte. Dann hau doch mal einen 20 mal an. Wirst bestimmt nicht alle 20 Fights gewinnen in der gleichen Stufe oder sogar niedrigern Stufe obwohl du wesentlich mehr Rüstung, Stärke und Fernschaden hast.

18

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 15:17

@ Trolaf
Ich bin nicht böse und ich hab auch keine Angst das sich jemand einschleicht und die Stats weiter gibt, denn das würde ja nicht funktionieren weil ich sie ja nur einsehen kann! Also ist das echt ein überflüssiger Kommentar.
Ich als Rudelführer WILL diese Stats gar nicht sehen denn wo bleibt da das Vertrauen in meine Member? Mir ist wirklich gesagt völlig egal wie die geskillt sind denn entscheidend ist das sie Punkte holen egal wie!
Was Strike angeht kann ich nur sagen das er sich in meinem Rudel befindet und ganz und gar kein Einzelkämpfer ist. Sondern ganz im Gegenteil! Kann seine Argumentation voll nachvollziehen.
Du schreibst eine Gemeischaft zeichnet sich aus durch Zusammenhalt und Teamplay, und was ist mit Ehrlichkeit und Vertrauen?
Beides scheinst du ja nicht in deine Member zu haben wenn du sie kontollieren willst oder?
Böse werde ich wenn du Membern unterstellst das sie ihrer Führung misstrauen nur weil sie nicht deiner Meinung sind und ihre Skills für sich behalten wollen. Wenn ich darüber nachdenke empfinde ich das sogar als Frechheit so etwas zu behaupten!
Es bleibt jedem selbst überlassen welche Kreterien er festlegt für seine Membersuche.

So und jetzt ist auch Schluß wir werden hier eh keine Einigung finden!

Shatara

Leichensammler

19

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 15:18

Vor Allem kannst du bestimmt auch Geschick sehen und andere wichtige Werte. Dann hau doch mal einen 20 mal an. Wirst bestimmt nicht alle 20 Fights gewinnen in der gleichen Stufe oder sogar niedrigern Stufe obwohl du wesentlich mehr Rüstung, Stärke und Fernschaden hast.
*ZENSIERT WEGEN MÖGLICHKEIT DER FALSCHVERSTÄNDNIS AN ÜBERHEBLICKEIT* ;) [e]

Du magst evtl. recht haben, aber mittlerweille kann ich sehr gut abschätzen wie hoch das Geschick meines Gegenüber ist.
Ich will in die Hölle,-

Shatara

Leichensammler

20

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 15:27

Was das Ausspionieren anbelangt.
Kann doch ziemlich egal sein.
Du wirst im Spiel immer mal jemanden finden, der zb. so schlechte Skills hat, das es sich lohnt ihn niederzubashen bis zum umfallen.
Und das wird man auch mit freude seinen Mitgliedern erzählen.
(ob der Anführer nun nen 2. Account hat, oder irgendwelche Freunde ist mir egal)
Gibt doch genug, die auf Welt 1 Vamp sind und auf W2 Wolf oder umgekehrt.
Will nicht wissen wie groß der Austausch da schon war.

Ich will einfach sagen, morgen oder übermorgen oder in einer woche, kommt einer zufällig auf mich, der nur am Gewinnen ist.
Möglicherweise noch gut CE Kassiert, und dann bin ich wohl nen paar wochen der Depp für mehrere Vamps (vielleicht auch Wölfe).

Und? ich hohls mir eben von wo anders wieder.
Ich will in die Hölle,-