Freitag, 18. Mai 2012, 14:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Holly Männlich

Leichensammler

1

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 23:20

Unser Irc-channel

Hallo,
Das hier ist ein Aufruf, wegen dem was seit gestern Abend bei uns im IRC-Channel abläuft.
Es ist wie in einem Kindergarten mit den so genannten Admins da. Man hat das Gefühl, die haben sich einfach so den ganzen Nightcreeps-channel unter Nagel gerissen. Ich bin sehr enttäuscht von dem Channel nun und was da abgeht. Ich bin normal im Channel und werde ohne Grund gekickt.
"Hallo, so was geht echt nicht!!!"
Wir sind schon in eigenen Channel geflohen, weil das nicht auszuhalten ist.

Ich möchte eine Stellungsname von der Offizialenseite bitte dazu
und es sollte echt dringend ein vernünftiges Irc-nightcreeps-channel Team geben, so kann das mit unserem Channel nicht weiter gehen.

Strangle Männlich

Rat der Nachtwesen

inGame Nick: Strangle

2

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 23:28

Dem kann ich nur zustimmen. Gute Laune im Channel machen ist eine Sache, aber zufällige Leute aus dem Channel kicken oder einen Bot einzustellen, der das übernimmt, ist mehr als unnötig.
Das Problem an der Sache? Der erste, der dem Channel beigetreten ist, hat automatisch OP-Rechte. Das wurde heute Nacht um 1:56 ausgenutzt... das Ergebnis war eine komplette Übernahme des Chatrooms. Ich weiß nicht, ob die betreffenden hier im Forum angemeldet sind oder den Channel zufällig gefunden haben. Der erste Nick ist rico oder aber tunica, der zweite eisbaer.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn von der Obrigkeit eine "Reinigung" durchgeführt werden könnte. Ich bin seit etwa 18:00 im Channel und habe nicht ein einziges Mal IRGENDWAS den Spielinhalt betreffendes gelesen, weil ich damit beschäftigt war, nach diversen Kicks und Bans wieder beizutreten. Davon abgesehen wurden andere User (beispielsweise Holly oder LimeyMan) direkt nach dem Betreten des Channels wieder gekickt, ohne dass eine Begründung abgegeben wurde...

Love the Bomb - Romantically Apocalyptic

Atlanisforce Männlich

Leichensammler

3

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 23:29

ich war zwar gestern oda wann dies passiert ist nich da aber sowas finde ich richtig beschi**** is mir bei so manchen online games auch passiert einfach ohne grund ausn server gekikt worden. Vllt warste für die "Admins" im Channel nicht aktiv genug und hast nicht genug geschrieben holly? (soll kein Vorwurf sein) ich hoffe dass sich dies hier ändert.

MfG Atli

Strangle Männlich

Rat der Nachtwesen

inGame Nick: Strangle

4

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 23:34

Holly KAM gar nicht erst dazu, was zu schreiben, weil er direkt gekickt wurde! Grade DAS ist eines der Probleme!

Love the Bomb - Romantically Apocalyptic

Atlanisforce Männlich

Leichensammler

5

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 23:39

Dass hab ich grade auch gemerkt :(:(

Holly Männlich

Leichensammler

6

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 23:42

So nun werden unschuldieg User auch gebannt und gekickt.

also es wurde wieder alles rückgängig gemacht! trozdem sollte was gemacht werden im irc-channel sehr schnell auch.
wenn schon normal user ganzen channel übernehmen könne von so einem game dann ist das sehr traurig [c]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holly« (25. Dezember 2009, 00:39)

IrishLady

unregistriert

7

Freitag, 25. Dezember 2009, 12:52

Ich kann euren Unmut verstehen, doch vor Montag wird sich hier keine Lösung finden lassen. Deshalb bitte ich euch um etwas Geduld und wünsche weiterhin frohe Weihnachten.

Holly Männlich

Leichensammler

8

Freitag, 25. Dezember 2009, 15:38

Wir werden uns bis Montag gedulden.
Es ist ja so das wir die nun los sind;)
Aber Montag sollten dann die Admin, die sich darum kümmern wollen, mit uns bitte kurz schließen bitteee!

Woolfe

Leichensammler

inGame Nick: Woolfe

9

Freitag, 25. Dezember 2009, 21:32

Darf ich hier mal ganz dumm fragen, wie man in diesen Channel und wo man in diesen Channel kommen kann?
(Ich habe nicht alles hier im Forum verfolgt :P)

Gruß
-W-

"Auch Worte können Blut hinterlassen"

Holly Männlich

Leichensammler

10

Freitag, 25. Dezember 2009, 21:50

also obenist aj die leiste wo steht Menü,name, Forenübersicht usw. da gehst du auf Menü und dan den unterpunkt Kommunikation.
Dort sind zwei weitere unterpunkte und da gehst du auf chat. Nun muss doch noch deine namen eingeben dort und einloggen. schon bist du da!

Holly Männlich

Leichensammler

11

Samstag, 26. Dezember 2009, 21:31

so jetzt wirds immer schöner!
An alle es sitzten zwei bots im channel, die alle auf admins stellen, die rein kommen also passt auf in dem channel von Nc zur zeit! es istzt ein bot da, der einiges macht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holly« (26. Dezember 2009, 23:21)

12

Montag, 28. Dezember 2009, 16:21

komm ich auch über das herkömmliche mIRC-Programm irgendwie in den channel?

13

Montag, 28. Dezember 2009, 16:33

Klar, Server ist CoolNetIrc, Raumname #nightcreeps.
Steht übrigens schon im anderem Thread. ;)

Holly Männlich

Leichensammler

14

Montag, 28. Dezember 2009, 20:58

hallo admins bitte kümmert euch umd as problem wir sind nur hilflose user!

15

Montag, 28. Dezember 2009, 22:39

Hm also ich hab das hier jetzt mal stillschweigend verfolgt...
Entschuldigt den Ausdruck, aber das was da gelaufen sein soll, ist absolut erbärmlich.
Wer den Channel auf sich registriert hat, übernimmt automatisch gewisse Verpflichtungen.
Darunter zählt nicht wahlloses kicken etwaiger User.
So hat ein Channel auf die Dauer keine Zukunft.
Desweiteren zähle ich dieses als Machtmissbrauch.
Ich handle bei sowas konsequent indem derjenige der diesen Verstoss begangen hat, aus dem entsprechendem Team entferne.
(Dadurch hab ich mein IRC- Team um die HÄLFTE dezimieren müssen, weil manche meinen sie müssten Leute wahllos vom kompletten Server bannen nur weil ihnen langweilig war)
Mein Fazit was ich daraus ziehe, ist einfach:
Dort müssen Channel- Operatoren sitzen, die Ahnung davon haben und wissen was sie zu tun haben.

Zum Problem der Übernahme....
Hm... ja ... so ne Sache. betrete ich als normaler User einen unregistrierten Channel, was bei #nightcreeps der Fall war, bekommt derjenige der de nChannel als erstes betritt OPerator- Rechte. Diese sind nötig um einen Channel zu registrieren.
Dies ist vom IRC- Protokoll so vorgegeben und könnte nur durch Änderung des Quellcodes abgeändert werden.
(Deshalb läuft bei mir ein Service- Modul, welches das Channel registrieren für einen normalen User unmöglich macht. Dieses muss durch einen IRC- Op getan werden.)

Aber nun erst mal genug der Erklärungen ;)
Wird sonst zuviel auf einmal.

Greets Mysterium

P.s. in eigener Sache: Da schein ich ja richtigen Spass verpasst zu haben ^^

Wolfman

Novize

inGame Nick: L O N E WU L F

16

Dienstag, 29. Dezember 2009, 14:56

So, ich hab mir das am Kalender mal rot angestrichen! Sobald Wulfpack bzw. Pipo wieder da sind, werd ich ihnen Bescheid geben. Es wird dann sicherlich (wie bei allen anderen Spieler dieses Betreibers) eigene Channel-Op`s geben, damit so etwas nicht wieder vorkommt! Da die Admins aber im verdienten Weihnachtsurlaub sind, müssen wir uns alle bis dahin gedulden!

glg, Wolfman

Als Du geboren wurdest, weintest Du und alle lachten. Lebe so, dass wenn Du stirbst, alle weinen und Du lächelst!!!

Holly Männlich

Leichensammler

17

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:31

vielen danke Wolfman, das du es weiter leitest und dich drum kümmerst!
Stimmt die sind im Urlaub mist vergessen.
Ich hoffe das es dan wirklich zu der besagten Lösung kommt!

Woolfe

Leichensammler

inGame Nick: Woolfe

18

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:51

Für mich stellt sich hier nur die Frage, ob man solch einen Channel wirklich benötigt ... na gut, ich weiß nicht, wie viele den wie oft benutzen :P

"Auch Worte können Blut hinterlassen"

StayT Männlich

Leichensammler

inGame Nick: StayT

19

Dienstag, 29. Dezember 2009, 23:33

Kann mir mal bitte Jemand erklären was "OP" bedeutet?

Zitat

eigene Channel-Op`s geben
Das zum Beispiel, hab das auch in nem anderen Forum gesehen, und ich komm damit einfahc nicht klar!

InGame Nick: StayT
Clan-Forum: http://can-you-feel-the-death.foren-city.de/

Bewerbungen sind gerne gesehen...

Holly Männlich

Leichensammler

20

Dienstag, 29. Dezember 2009, 23:34

Op steht für operater, wenn das richtig ist!
er kümmert sich um den channel, passt darauf auf das keiner blödsinn macht oder jemanden beschimpft.