Hm also ich hab das hier jetzt mal stillschweigend verfolgt...
Entschuldigt den Ausdruck, aber das was da gelaufen sein soll, ist absolut erbärmlich.
Wer den Channel auf sich registriert hat, übernimmt automatisch gewisse Verpflichtungen.
Darunter zählt nicht wahlloses kicken etwaiger User.
So hat ein Channel auf die Dauer keine Zukunft.
Desweiteren zähle ich dieses als Machtmissbrauch.
Ich handle bei sowas konsequent indem derjenige der diesen Verstoss begangen hat, aus dem entsprechendem Team entferne.
(Dadurch hab ich mein IRC- Team um die HÄLFTE dezimieren müssen, weil manche meinen sie müssten Leute wahllos vom kompletten Server bannen nur weil ihnen langweilig war)
Mein Fazit was ich daraus ziehe, ist einfach:
Dort müssen Channel- Operatoren sitzen, die Ahnung davon haben und wissen was sie zu tun haben.
Zum Problem der Übernahme....
Hm... ja ... so ne Sache. betrete ich als normaler User einen unregistrierten Channel, was bei #nightcreeps der Fall war, bekommt derjenige der de nChannel als erstes betritt OPerator- Rechte. Diese sind nötig um einen Channel zu registrieren.
Dies ist vom IRC- Protokoll so vorgegeben und könnte nur durch Änderung des Quellcodes abgeändert werden.
(Deshalb läuft bei mir ein Service- Modul, welches das Channel registrieren für einen normalen User unmöglich macht. Dieses muss durch einen IRC- Op getan werden.)
Aber nun erst mal genug der Erklärungen

Wird sonst zuviel auf einmal.
Greets Mysterium
P.s. in eigener Sache: Da schein ich ja richtigen Spass verpasst zu haben